© 2019 Remo Daguati, Lehnstasse 28e, 9014 St.Gallen

  • Facebook Social Icon

Position: Innenstadt beleben

Die Innenstädte von Städten und Gemeinden sind einem harten Wettbewerb ausgesetzt: Verändertes Einkaufsverhalten, Einkaufen im grenznahnen Ausland. Den Innenstädten wurden in den vergangenen Jahren aber auch durch Auflagen, Verbote und Mobilitätsentzug die Luft abgeschnürt. Während in anderen Städten in der Schweiz und im umliegenden Bodenseeraum der Bär tanzt, hat sich gerade das Regionalzentrum St.Gallen einem Winterschlaf verordnet.

Ich werde mich in meiner politischen Arbeit dafür einsetzen, dass Innenstädte wieder atmen können. Durch den Abbau von unnötigen Bewilligungen und Auflagen sollen Gastro- und Gewerbe-Unternehmen die Freiheit zurückerhalten, die Städte und Gemeinden der Ostschweiz zu einem lebendigen Begegnungsort werden zu lassen. Auch die Erreichbarkeit dieser Orte mit Verkehr - ob öV, Langsamverkehr oder Auto - muss sichergestellt sein.

Remo Daguati, Mitglied Stadtparlament St.Gallen, Kantonsratskandidat