© 2019 Remo Daguati, Lehnstasse 28e, 9014 St.Gallen

  • Facebook Social Icon
Interview St.Galler Tagblatt Ostschwez

Position: Echte Innovationspolitik für St.Gallen

In St.Fiden schlummern Entwicklungsflächen für die Schaffung eines Innovationsparks für die Ostschweiz. Ein Kantonsspital eröffnet Perspektiven für einen Life Science Cluster. In Verbindung mit dem Messe-, Tagungs- und Seminarstandort OLMA bieten sich Chancen für zusätzliche Hotels. Die hervorragende öV-Anbindung nach München und Zürich Flughafen kreiert Raum für Talente und innovative Firmen. Eine Neuausrichtung der Universität St.Gallen (HSG) auf ICT kann einem modernen Campus ein Gesicht verleihen.

 

Ich werde mich in meiner politischen Arbeit dafür einsetzen, dass die Ostschweiz den Anschluss an die nationale Innovationspolitik nicht verpasst. Zur Stärkung der Ostschweiz und des Standorts St.Gallen braucht es neue Leuchttürme.

 

Remo Daguati, Mitglied Stadtparlament St.Gallen, Kantonsratskandidat

Wirtschaft will den grossen Wurf St.Fiden
Vision IG Wirtschaft St.Fiden Arealentwicklung